Top Social

Mobbing

Freitag, 9. Mai 2014
 
Vor einiger Zeit habe ich es aus aktuellem Anlass erstellt. Deshalb gibt es auf der zweiten Seite auch das Kästchen um eigenen Vorsätze reinzuschreiben.
Ich fürchte, das können mehrere von euch brauchen.
2 Kommentare on "Mobbing"
  1. Hallo!

    Das ist wirklich ein wichtiges Thema!! Danke für deine Zusammenfassung!
    Als ich einen Fall in der Klasse hatte, habe ich von einem Beratungslehrer diese Internetseiten empfohlen bekommen. Ich habe die dort beschriebene Methode "No-blame-approach" durchgeführt und war sehr positiv überrascht und dann auch begeistert, wie gut das für alle Beteiligten funktionniert hat und dazu noch das Klassenklima insgesamt, auch unter den nicht beteiligten Kindern, verbessert hat.
    http://www.fairaend.de/
    http://www.no-blame-approach.de/no_blame_approach.html

    Alle Gute und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Nachrichten von dir!

Ich muss dich darauf hinweisen:
Beim Kommentieren werden die von dir eingegebenen Formulardaten gespeichert, eventuell auch deine IP-Adresse. Deinen Kommentar kannst du jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.