Montag, 31. März 2014

Direkte Rede Übungsblatt

Das Übungsblatt stelle ich euch im Word-Format zu Verfügung. Der Witz daran ist, dass ihr die Namen eurer Schulkinder eintragen könnt und wirklich gesagte Sätze. Jeder Schüler soll euch ganz spontan zwei Sätze sagen, tippt sie in den Raster - fertig!

Die drei Beispielsätze würde ich in Schreibschrift schreiben - da verwendet ihr aber besser eure eigene. Ihr könnt auch noch farblich zwischen Direkter Rede und Begleitsatz unterscheiden.
  


Kommentare:

  1. Eine nette Idee für eine schöne kleine Übung!
    Vielen Dank!

    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, die Namen der Klasse und typische Sätze einzubauen. Das motiviert richtig. Danke für das tolle Material!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, meine Klasse war richtig überrascht, als sie ihre Namen erkannten.
    Vielen Dank!

    LG Priscille

    AntwortenLöschen

Beim Posten deines Kommentars werden Daten gespeichert - dein Benutzername, Tag und Datum des Kommentars und deine IP-Adresse. Du kannst ihn jederzeit selbst entfernen oder durch mich entfernen lassen.